Bug: Wiederholte Frage “Gefällt Ihnen die App?”

Unsere Apps fragen den Anwender nach ein paar Tagen nach seiner Meinung und bitten um ein Review im App Store. In diesem System hat sich ein Fehler eingeschlichen. In seltenen Fällen kommt es dazu, dass die Anfrage wiederholt, viele Male hintereinander gestellt wird.

Betroffen sind alle Apps mit den Versionsnummern 1.2 und 1.3. Ältere und neuere Versionen haben diesen Fehler nicht.

Dank euren konstruktiven Zuschriften konnten wir den bösen Bug mittlerweile umzingeln und unsere "Schädlingsbekämpfer" haben eine Zwischenlösung entwickelt, bis das Update 1.3.1 erscheint:

App neu starten

Wenn die App komplett beendet und neu gestartet wird, wird die Anfrage korrekt behandelt und erscheint dann nicht mehr. Wichtig ist, dass die App wirklich beendet und nicht nur in den Hintergrund gelegt wird.

Das geht so: Vom Home-Screen einen Doppel-Tap auf den Home-Button >>> auf das App-Icon tippen und halten bis es zu wackeln anfängt >>> auf das kleine X-Symbol tippen >>> die App ist nun komplett beendet >>> ein Tap auf den Home-Button und nichts wackelt mehr ;-). Danach könnt ihr die App wie gewohnt neu starten.

Wem dies zu aufwendig ist, kann auch einfach das iPad komplett ausschalten, einen Augenblick warten und dann wieder einschalten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.